TU auf Tournee | China, Shanghai 2014

Tamburica Uzlop in Shanghai

Am 14.10. reiste die Tamburica Uzlop über Dubai nach Shanghai zum großen Festival „International Folk Fitness Dance Conference“. Die Gruppe bestand aus 21. Mitgliedern. Neben der Tamburica Uzlop, die Österreich representierte, wirkten noch fünf Gruppen aus China, sowie je eine Gruppe aus Australien, Irak, Ägypten, Türkei, Finland, Schweden, Dänemark, Irland, Deutschland und den USA beim Festival mit. Insgesamt fünf Auftritte hatte jede Gruppe zu absolvieren, wobei von jeder Gruppe pro Auftritt nur ein Tanz von rund fünf Minuten gezeigt wurde. Die Auftritte fanden teils im neueren Stadtteil Pudong statt, wo die riesigen Wolkenkratzer, unter ihnen der „Shanghai Tower“ mit 632 m, das „World Financial Center“ mit 492 m und der „Oriental Pearl Tower“, Giganten unter anderen riesigen Gebäuden, stehen. Aber auch auf der anderen Seite des „Huangpu-Flusses“, der durch Shanghai fließt fanden Auftritte statt, z.B. in der „Nanjing Road“, in der großen, 5,5 km langen Einkaufsstraße Shanghais.

Der wichtigtste Auftritt fand auf der Promenade des Huangpu-Flusses, auf der „South Binjiang Plaza“ statt. Auf einer großen Bühne, bei der der Fluss mit seinen zahlreichen Schiffen und die mächtigen Wolkenkratzer auf der anderen Flussseite die Kulisse bildeten, wurden die Vorführungen der Gruppen von einer Jury bewertet. Die Tamburica Uzlop wurde gemeinsam mit der Gruppe aus Deutschland mit dem „Best Image Award“, mit dem Preis für den besten Gesamteindruck ausgezeichnet.

TU auf Tournee | China, Shanghai 2014
Scroll to top