Jubiläumsball 2012

Die Tamburica Uzlop veranstaltet schon seit 1993 regelmäßig im November ihren „Tamburica Ball“. Jedes Jahr hat der Ball ein anderes Thema, das sich sowohl in der Saaldekoration, als auch in der Mitternachtseinlage widerspiegelt. Dieses Jahr stand der Ball unter dem Motto „50 Jahre Tamburica Uzlop“. Die Wände des Saals waren durch eine Lichttapete mit volkstümlichen Motiven bedeckt, denen die Tischdekoration angepasst war. Der Slogan „Aus der Vergangenheit in die Zukunft“ wurde schon bei der Balleröffnung lebendig, als die Mitglieder der Nachwuchsgruppe mit fröhlichem Tanz, musikalisch begleitet von den „Großen“, den Jubiläumsball eröffneten. Um Mitternacht hieß es dann „Best of Mitternachtseinlagen“. Vier Motive aus den vergangenen Jahren wurden durch Musik und Tanz wiedererweckt. Beendet wurde die Mitternachtseinlage mit dem Lied „50 Jahre Tamburica Uzlop“. Die vielen Ballgäste bedachten die Darbietungen mit großem Applaus.
Schon während der Balleröffnung wurden langjährige, um den Verein verdiente Mitglieder geehrt. Die Tamburica Uzlop hat sich entschlossen auf einem offiziellen Platz einen Stein zu errichten, der die Beständigkeit und die Verwurzelung der Tamburica Uzlop mit der Heimatgemeinde symbolisiert. Die 50 jährige Verbindung der Tamburica Uzlop mit der Stadt Križevci in Kroatien versinnbildlichte das Mitwirken der Gruppe „Žute Dunje“ aus Križevci, die in der Stehbar die Gäste unterhielten. Und im Ballsaal erfreute die Gruppe „Pax“ mit ihrer Musik die Gäste und animierte sie zum Tanz bis in die Morgenstunden.

no images were found

Jubiläumsball 2012
Scroll to top