50 Jahre

Das Folkloreensemble „Tamburica Uzlop“ wurde im Jahr 1962 gegründet und kann auf ein erfolgreiches, 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Im Laufe dieser Zeit gab es eine Vielzahl an musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkten und Erlebnissen – vom ersten Ankauf der Instrumente bis hin zu internationalen Tourneen und Fernsehauftritten. Die Tamburica Uzlop ist und war dabei immer bestrebt, das kroatische Brauchtum, die Volkslieder und Volkstänze sowie die kroatische Sprache zu pflegen und zu erhalten.

 

Tamburica Uzlop 1964

Tamburica Uzlop 1964

 

Das Jubiläumsjahr 2012 wird zum Anlass genommen, das 50-jährige Bestehen der Gruppe gebührend zu feiern. Eine Vielzahl an Veranstaltungen und Terminen für jede Generation soll dem Jahr einen würdigen Rahmen geben – einerseits um einen tieferen Einblick in das vielseitige Schaffen des Ensembles zu ermöglichen, andererseits um dem Publikum und Freunden der burgenlandkroatischen Folklore auch Dank zu sagen, für die langjährige Verbundenheit zur Tamburica Uzlop.

Wir laden Sie ein, mit uns zu feiern! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Programm