Ausflug – Veitsch

Auch diesen Sommer wurde – bereits zum siebenten Mal – für die Kinder der Tamburica-Uzlop ein viertägiger Ausflug organisiert, zu dem sich 12 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren meldeten.

Heuer ging es vom 19.8. bis 22.8.2017 wieder in die Steiermark, nach Veitsch. Ziel dieses Tamburica-Camps war es einerseits, dass die Kinder das Musizieren, Singen und Tanzen üben, aber auch dass sie zu einer Gruppe zusammenwachsen.
Am Vormittag wurde daher immer geprobt und am Nachmittag wurden Ausflüge gemacht.

Auf dem Programm standen ein Badenachmittag im Hallenbad (wegen Regenwetter am Samstag), eine Besichtigung der Burg Oberkapfenberg mit Falkenschau und eine Erkundung des Erzberges mit Besichtigung der Stollen und einer Haulyfahrt auf dem Tagbaugelände.

Das Camp war sehr erfolgreich, die Kinder genossen den gemeinsamen Ausflug, sodass auch für das nächste Jahr wieder ein Ausflug geplant ist.